Rübenzüge in den 1980er Jahren in Rheinhessen - Teil 2



Text und Fotos: Markus Göttert


Im Jahre 1989 war schon bekannt, dass es nur noch eine oder zwei Rübenjahre per Bahn geben wird. Leider war die Zeit der 211 schon vorbei. So kamen eigentlich nur TB 212 vom Bw Darmstadt zum Einsatz.
Hier Bild 1. 212.062 und 366 mit ihren leeren Wagen unterwegs nach Dittelsheim im Ortsbereich Gau Odernheim


Vor Dittelsheim


Das Umstellen der Wagen wurde in einem Durchgang erledigt.


Durchdrücken in Richtung Worms. Weiche rum und ab zurück nach Gau Odernheim


Vor Gau Odernheim mit den Wagen aus Hillesheim-D. und Dittelsheim-H.


Vier Tage später noch mal die selbe Tour. 212-368 +364 verlassen Gau Odernheim in Richtung Dittelsheim


und noch mal abdrücken


Vor Dittelsheim geht es sogar mal richtig den Berg hoch.


Fast an der selben Stelle wie das Bild davor. Rückleistung nach Gau Odernheim


Kurz vor Gau Odernheim


Im Nov 1991 verpasste ich die Üg um eine ganze Stunde. Es gab nur noch ein Bild kurz vor Gau Odernheim


Im Januar 1993 wurde dann abgebaut. Bild 1 in Dittelsheim der Bahnübergang


Bild 2 bis 4 die Abbautruppe im Haltepunkt Frettenheim







 




zurück     Teil 1